Die am weitesten verbreitete Definition von finanzieller Unabhängigkeit ist, wenn Sie ungefähr das 25-fache Ihrer jährlichen Ausgaben gespart haben. Zu diesem Zeitpunkt sind Ihre Finanzen unabhängig von Ihrem Geh altsscheck. Mit der Weiterentwicklung der FIRE-Bewegung wird sich auch die Definition der finanziellen Unabhängigkeit entwickeln.
Was gilt als finanziell unabhängig?
Finanzielle Unabhängigkeit ist der Status, ein ausreichendes Einkommen zu haben, um den Lebensunterh alt für den Rest des Lebens bestreiten zu können, ohne berufstätig oder von anderen abhängig zu sein. Ein Einkommen ohne Erwerbstätigkeit wird gemeinhin als passives Einkommen bezeichnet.
Ist es möglich finanziell unabhängig zu sein?
Ein vorzeitiger Ruhestand aufgrund finanzieller Unabhängigkeit ist möglich, auch wenn Sie keine Millionen von Dollar verdienen. Alles, was Sie brauchen, ist ein langfristiger Plan und das Engagement, dies zu ermöglichen. Es mag einige Opfer erfordern, aber der beste Ratschlag ist, heute anzufangen, auch wenn es in kleinen Schritten ist.
Kann ich mit 55 mit 300.000 in Rente gehen?
300.000 £ können sich definitiv für Sie auszahlen, wenn Sie mit 55 in den Ruhestand gehen, aber Sie müssen auch Ihr Einkommen aus anderen Vermögenswerten ermitteln. Diese Vermögenswerte können Dinge wie Geld aus Personalabbau, Investitionen und Ersparnisse, Einkünfte aus Verdiensten, Erbschaften usw. umfassen.
Was ist die 4%-Regel?
Eine häufig verwendete Faustregel für die Altersvorsorge ist die sogenannte 4%-Regel. Es ist relativ einfach: Sie addieren alle Ihre Investitionen und heben 4 % davon während Ihres ersten Jahres der Pensionierung ab. In den Folgejahren passen Sie den Betrag in Dollar, den Sie abheben, an die Inflation an.