Logo boatexistence.com

Sind wir alle Heuchler?

Inhaltsverzeichnis:

Sind wir alle Heuchler?
Sind wir alle Heuchler?

Video: Sind wir alle Heuchler?

Video: Sind wir alle Heuchler?
Video: Am Ende sind wir alle Heuchler 2024, Kann
Anonim

Heuchelei ist eine häufige Eigenschaft, aber manchmal ist sie akzeptabler als andere, und darum geht es in diesem Artikel. … Heuchelei: die Praxis, moralische Standards oder Überzeugungen zu behaupten, denen das eigene Verh alten nicht entspricht; vorgeben. Wir sind, wir alle, Heuchler Es ist unvermeidlich.

Ist jeder Mensch ein Heuchler?

Als sich die Menschen weiterentwickelten, um sich um das Wohlergehen anderer zu kümmern, entwickelten sie auch einen Sinn für Moral. Robert Kurzban glaubt, dass wir alle Heuchler sind Aber keine Sorge, erklärt er, Heuchelei ist der natürliche Zustand des menschlichen Geistes. … Diese Show hat es den Menschen ermöglicht, sich ihrer selbst und ihrer Umgebung bewusst zu werden.

Warum sind Menschen Heuchler?

Wir verwenden Heuchelei, um zu vermeiden, auf unsere Mängel zu schauen und unseren Anteil daran herauszufinden. Es rührt typischerweise von einem aufrichtigen Glauben her, dass wir nicht an die gleichen Standards wie andere geh alten werden sollten weil wir bessere Absichten haben. Unser Glaube ist gerechter, edler und aufrichtiger. Es fühlt sich gut an, jemand anderem moralisch überlegen zu sein.

Was sind typische Beispiele menschlicher Heuchelei?

Welche Beispiele für Heuchelei sehen Sie bei Erwachsenen?

  • "Du kannst Menschen nicht anlügen, aber ich kann es."
  • "Du musst alleine schlafen, aber ich nicht."
  • "Ich kann entscheiden, wann ich Hunger habe und du nicht."
  • "Ich kann Stunden damit verbringen, auf mein Handy zu starren, aber du nicht."

Warum hassen wir Heuchler?

Menschen mögen Heuchler nicht, weil sie auf unfaire Weise Verurteilungen verwenden, um einen Rufvorteil zu erlangen, und auf Kosten derer, die sie verurteilen, tugendhaft erscheinen– wenn dieser Rufgewinn tatsächlich unverdient ist, “, erklärt die Psychologin Jillian Jordan von der Yale University, Erstautorin der Forschung.

Empfohlen: