Fokale neurologische Defizite und Krampfanfälle wurden ebenfalls berichtet, sind aber nicht spezifisch für SDG. Größere Hygrome können sekundäre lokalisierte Raumforderungen auf dem benachbarten Gehirnparenchym verursachen, genug, um ein neurologisches Defizit oder andere Symptome zu verursachen.
Was ist ein Hygrom im Gehirn?
Intrakranielles Hämatom oder Hygrom
Ein intrakranielles Hygrom ist die Ansammlung von Liquor cerebrospinalis ohne Blut Obwohl einige Kopfverletzungen - wie z Bewusstsein (Gehirnerschütterung) - kann geringfügig sein, ein intrakraniales Hämatom ist potenziell lebensbedrohlich.
Kann ein Hämatom Krampfanfälle verursachen?
Komplikationen eines subduralen Hämatoms
Komplikationen eines subduralen Hämatoms können kurz nach der Verletzung oder irgendwann nach der Behandlung der Verletzung auftreten. Zu diesen Komplikationen können gehören: Gehirnherniation, die Druck auf Ihr Gehirn ausübt und ein Koma oder den Tod Krämpfe verursachen kann
Was verursacht subdurales Hygrom bei Säuglingen?
Zwei häufige Ursachen für Makrozephalie bei Säuglingen sind BESS (benigne Erweiterung der Subarachnoidalräume) und subdurales Hygrom. Einige glauben, dass chronische subdurale Hygrome bei Säuglingen durch Austritt von Liquor cerebrospinalis aus dem Subarachnoidalraum in den potentiellen Subduralraum verursacht werden.
Was ist ein nicht traumatisches subdurales Hygrom?
Subdurales Hygrom besteht aus einer cerebrospinalflüssigkeitsähnlichen subduralen Flüssigkeitsansammlung mit einem niedrigen onkotischen Druck im Vergleich zu venösem Blut. Seine Ätiologie und Pathophysiologie, die sich von anderen subduralen Flüssigkeitssammlungen unterscheiden können, werden überprüft.