Was ist anisometrope Amblyopie?

Was ist anisometrope Amblyopie?
Was ist anisometrope Amblyopie?
Anonim

Anisometrope Amblyopie ist die zweithäufigste Ursache für Amblyopie. Anisometrope Amblyopie tritt auf, wenn ungleiche Fokussierung zwischen den beiden Augen zu chronischer Unschärfe auf einer Netzhaut führt Anisometrope Amblyopie kann bei relativ geringen Mengen an asymmetrischer Hyperopie oder Astigmatismus auftreten.

Kann anisometrope Amblyopie geheilt werden?

Nur Kinder mit anisometroper Amblyopie sprechen Berichten zufolge in einem späteren Alter auf die Therapie an. Hedgpeth und Sullivan14 fanden 1977 heraus, dass anisometrope Amblyopie mindestens bis zum Alter von 12 Jahren erfolgreich behandelt werden konnte (ihre Tabelle 1 und Tabelle 2).

Wie häufig ist anisometrope Amblyopie?

Anisometrope Amblyopie ist seltener als Anisometropie und typischerweise betrifft weniger als 1,5 % der Bevölkerung (Tabelle 1). Prävalenzstudien zur anisometropischen Amblyopie haben ähnliche Vorurteile wie die zur Anisometropie.

Ist refraktive Amblyopie heilbar?

Amblyopie ist die häufigste Ursache für Sehverlust bei Kindern. Es ist behandelbar, wenn es früh diagnostiziert wird, was die Identifizierung betroffener Kinder kritisch macht.

Was verursacht refraktive Amblyopie?

Die häufigste Ursache ist Refraktionsfehler in einem oder beiden Augen, der nicht früh in der Kindheit korrigiert wird, was zu einer schlechten Entwicklung der Sehfunktion im betroffenen Auge führt(s). Dies wird als refraktive Amblyopie bezeichnet. Eine weitere häufige Ursache ist Strabismus oder Augenfehlstellung. Dies wird Strabismus-Amblyopie genannt.