Eine hochsensible Person (HSP) ist ein Begriff für diejenigen, von denen angenommen wird, dass sie eine erhöhte oder tiefere Empfindlichkeit des zentralen Nervensystems gegenüber physischen, emotionalen oder sozialen Reizen haben. 1 Einige bezeichnen dies als sensorische Verarbeitungssensitivität oder kurz SPS.
Wofür steht HSP-Slang?
HSP bedeutet normalerweise " Hochsensible Person", wenn es online verwendet wird.
Was bedeutet es, HSP zu sein?
Hochsensible Personen sind laut Psychology Today Menschen, die häufig zu tief oder zu viel fühlen. Hochsensibilität wird als körperliche, akute, mentale und emotionale Reaktion auf innere oder äußere Reize beschrieben.
Ist HSP eine Störung?
HSP ist keine Störung oder ein Zustand, sondern ein Persönlichkeitsmerkmal, das auch als sensorische Verarbeitungsempfindlichkeit (SPS) bekannt ist.
Wofür steht HSP beim Dating?
Hochsensible Menschen oder kurz HSP erleben das Leben auf einer erweiterten Ebene, und unsere Beziehungen folgen diesem Beispiel. Tiefe Ebenen der Verbindung – zusammen mit dem gelegentlichen „Warte, bist du sauer auf mich?“Text nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit - sind bei uns ziemlich üblich. Es ist jedoch viel mehr als nur ein paar Gefühle zu haben.