Chinesische Unternehmen haben kürzlich große diversifizierte Investitionen in Jamaika und St. Lucia angekündigt, was die Prognosen der jüngsten Berichte der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Lateinamerika und die Karibik (ECLAC) bestätigt.
Besitzt China Eigentum in Jamaika?
Es ist die größte Einzelinvestition der Chinesen in der Karibik. Als Gegenleistung für Know-how und Investitionen hat die jamaikanische Regierung 1, 200 Acres Land rund um die Straße an die Chinesen übergeben, die den Bau von drei Luxushotels mit 2.400 Zimmern planen.
Warum investiert China in die Karibik?
China hat zwischen 2005 und 2020 über 8 Milliarden US-Dollar in hauptsächlich sechs karibische Länder investiert, die sich auf die Sektoren Tourismus, Transport, mineralgewinnende Metalle, Landwirtschaft und Energie konzentrierten.
Kaufen Chinesen Land in Jamaika und auf den Bahamas?
Die chinesische Regierung hat seit 2005 mindestens 7 Milliarden US-Dollar in sechs karibische Länder investiert, wie Aufzeichnungen zeigen – in den Bau von Straßen, Häfen und des Fünf-Sterne-Kasinos und -Resorts Baha Mar Bahamas – obwohl angenommen wird, dass die wahre Zahl weit in die Zehnmilliarden geht.
Warum ist China so an Jamaika interessiert?
Chinas Interesse in der Karibik geht über Kredite und Arbeitskräfte hinaus Die Suche nach natürlichen Ressourcen ist ebenfalls ein Schlüsselaspekt der BRI. Bauxit, ein Gestein, das aus dem rötlichen Ton tropischer Regionen gebildet wird, ist die wichtigste Aluminiumquelle der Welt. Der Bauxitabbau ist auch die zweitgrößte Industrie in Jamaika.