Ein leichtes Kribbeln, Brennen oder Rötungen ist normal und Sie können dies bei den ersten Malen mit Salicylsäure spüren.
Ist es normal, dass Salicylsäure brennt?
Obwohl Salicylsäure insgesamt als unbedenklich gilt, kann es beim ersten Start zu Hautreizungen kommen. Es kann auch zu viel Öl entfernen, was zu Trockenheit und möglichen Reizungen führt. Andere mögliche Nebenwirkungen sind: Kribbeln oder Stechen der Haut.
Kribbelt Salicylsäure im Gesicht?
Produkte, die Salicylsäure enth alten, können ein Kribbeln und eine leichte Rötung der Haut verursachen. Verwenden Sie sie seltener, wenn Sie bemerken, dass Ihre Haut sehr rot oder sehr trocken wird. Salicylsäure findet man hauptsächlich in Pads, die man auf die Haut reibt.
Soll Salicylsäure brennen?
Zu den Nebenwirkungen von Salicylsäure gehören Brennen, Rötungen und allgemeine Hautirritationen Um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern, beginnen Sie mit einer Salicylsäurebehandlung für nur wenige Tage eine Woche. Salicylsäure kann auch dazu führen, dass Ihre Haut sonnenempfindlicher wird, also verwenden Sie tagsüber einen nicht fettenden Sonnenschutz.
Ist es in Ordnung, wenn Hautpflege prickelt?
„Wir würden ein Kribbeln als ein Produkt definieren, das die Haut nicht entzündet oder einen Ausschlag verursacht“, fügte Megan hinzu. „Aber wenn etwas kribbelt, ist es wahrscheinlich etwas aktiver, also sollte in Maßen verwendet werden.