Die Signalstärke von Mobiltelefonen wird in Dezibel (dBm) gemessen. Signalstärken können von etwa -30 dBm bis -110 dBm reichen. Je näher diese Zahl an 0 liegt, desto stärker ist das Zellsignal. Im Allgemeinen gilt alles, was besser als -85 Dezibel ist, als brauchbares Signal.
Was ist eine gute dBm-Signalstärke?
- 50 dBm: Dies gilt als ausgezeichnete Signalstärke. -60 dBm: Dies ist eine gute Signalstärke. -67 dBm: Dies ist eine zuverlässige Signalstärke. Dies ist das Minimum für alle Onlinedienste, die eine zuverlässige Verbindung und WLAN-Signalstärke erfordern.
Ist 100 dBm eine gute Signalstärke?
Gemessen in dBm gilt ein Signal von größer als -70 dBm in allen Netzen als hervorragendes Signal. Ein schlechtes Signal beträgt -100 dBm oder schlechter in 3G-Netzen und -110 dBm oder schlechter in 4G-Netzen. Es ist wichtig, Messungen an mehreren Stellen vorzunehmen, um festzustellen, wo Sie die stärkste Signalstärke haben.
Wie viel dBm hat ein gutes WLAN-Signal?
Was ist eine gute WLAN-Signalstärke? Das durchschnittliche Zuhause sollte in den Bereich von - 60 dBm bis -50 dBm fallen. Die minimale Stärke, die Sie aufrechterh alten möchten, beträgt -67 dBm, wodurch Sie immer noch die meisten Online-Aktivitäten mit einer zuverlässigen Verbindung genießen können.
Was ist eine gute Signalstärke für LTE?
Für eine zuverlässige Verbindung: Das 4G-LTE-Signal sollte größer als -58 dBm (z. B. -32 dBm) sein. Ein Wert von -96 dBm zeigt kein Signal an. Wenn das Signal zwischen -82 dBm und -96 dBm liegt, stellen Sie das Gerät an einen anderen Ort (vorzugsweise im Freien).