Vernässung führt dazu, dass Pflanzen flachwurzelig werden, was zu einer Versalzung führt, da Salze aufgrund der Kapillarwirkung nach oben steigen, was das Land schließlich für die Landwirtschaft ungeeignet macht.
Wie beeinflusst Staunässe den Salzgeh alt des Bodens?
Die übermäßige Nutzung von Wasser für Feldfrüchte, nicht zementierte Kanäle und ein schlechtes Entwässerungssystem verursachen Staunässe und Versalzung in der Gegend. … Das führt letztendlich zu Staunässe. „Das stehende Wasser wird allmählich salzig und zerstört nahegelegenes Ackerland.“
Was erhöht den Salzgeh alt des Bodens?
Wenn das Wasser von den Pflanzen durch Transpiration aufgenommen oder durch Verdunstung an die Atmosphäre abgegeben wird, steigt der Salzgeh alt des Bodenwassers, da sich die Salze im verbleibenden Bodenwasser stärker konzentrieren. Somit kann Evapotranspiration (ET) zwischen Bewässerungsperioden den Salzgeh alt weiter erhöhen.
Was beeinflusst den Salzgeh alt des Bodens?
Das bedeutet, dass der Salzgeh alt von Klimaschwankungen beeinflusst wird, die in New South Wales zu Extremen neigen können. Salzgeh alt tritt normalerweise zusammen mit anderen Problemen mit natürlichen Ressourcen auf, wie z. B. abnehmende Boden- und Wasserqualität, Erosion und Verlust der einheimischen Vegetation.
Was sind die Ursachen für Salzgeh alt und Alkalität im Boden?
Antriebskräfte für den natürlichen Salz- und Alkaligeh alt des Bodens sind Klima, Gesteinsverwitterung, Ionenaustausch und mineralische Gleichgewichtsreaktionen, die letztendlich die chemische Zusammensetzung von Boden und Wasser steuern. Die wichtigsten Verwitterungsreaktionen, die lösliche Ionen erzeugen, sind aufgelistet.