Luftmagnete werden durch Strom erzeugt, der durch einen Draht fließt. Dieser Strom erzeugt das Magnetfeld… Wissenschaftler verwenden manchmal Luftkernmagnete, um Fusionsreaktionen zu untersuchen. Elektromagnete sind anders, weil sie ein ferromagnetisches Material (normalerweise Eisen oder Stahl) haben, das sich innerhalb der Drahtspulen befindet.
Was ist ein Luftkern?
: hat kein magnetisches Material (wie Eisen) in seinem Magnetkreis - wird insbesondere von bestimmten Spulen, Solenoiden oder Transformatoren verwendet.
Wie funktioniert ein Luftkern?
Luftkerntransformatoren sind für die Übertragung von hochfrequenten Strömen - also die Ströme, die für die Funkübertragung verwendet werden; sie bestehen aus zwei oder mehr Spulen, die um einen festen Isolierstoff oder auf einen isolierenden Spulenkörper gewickelt sind. Eisenkerntransformatoren erfüllen analoge Funktionen im Tonfrequenzbereich.
Was macht eine Luftspule?
Luftkerninduktoren bieten effektive Lösungen für magnetische Anforderungen im Sch altmodus - insbesondere wenn der Schwerpunkt auf hoher Linearität, hoher Frequenz und reduziertem Kernverlust liegt. Darüber hinaus sind diese Induktoren eine ideale Lösung, wenn der Platz nicht unerschwinglich ist.
Was ist ein Luftmagnet?
Beschreibung. Verwenden Sie diese Magnetspule mit Luftkern, um bei Bedarf ein externes Magnetfeld bereitzustellen und um die Rate des magnetischen Flusses zu ändern, der durch eine Spule fließt. Es besteht aus einer Kunststoffspule mit Wicklungen aus isoliertem Kupfer. Es ist nützlich für Klassenzimmerexperimente und Demonstrationen zu Magnetfeldern.