Reis und Tee sind einige Feldfrüchte, die auf den Sommermonsun angewiesen sind. Auch Milchviehbetriebe, die Indien zum größten Milchproduzenten der Welt machen, sind auf den Monsunregen angewiesen, um die Kühe gesund und satt zu h alten.
Welche Landwirtschaft hängt vom Monsunregen ab?
Monsun ist eine der wichtigsten Jahreszeiten für Landwirte in einem Land, das so abhängig von seiner Agrarindustrie ist. Der größte Teil des indischen Ackerlandes wird vom Südwestmonsun bewässert. Feldfrüchte wie Weizen, Reis, Hülsenfrüchte, die ein Grundnahrungsmittel der indischen Ernährung sind, brauchen starke Regenfälle, um zu wachsen.
Welche der folgenden Landwirtschaften hängt vollständig vom Monsun ab?
Indische Landwirtschaft hängt vollständig vom Monsun ab.
Was ist monsunbasierte Landwirtschaft?
Der Monsun beginnt normalerweise am 10. Juni und dauert bis zum 23. September. … Laut Kadel bedeutet ein normaler Monsun günstige Bedingungen für die landwirtschaftliche Produktion, da Niederschläge direkt mit dem Regen verbunden sind die Landwirtschaft des Landes und damit die Wirtschaft. „Bauern können in diesem Monsun mit normaler Ernte weitermachen.
Sind Bauern vom Monsun abhängig?
Und da etwa 55 % des Ackerlandes Indiens von Regen abhängig sind, könnte die Monsunzeit die Wirtschaftstätigkeit im Agrarsektor und den damit verbundenen Industrien beeinflussen.