Alveoloplastik, nicht in Verbindung mit der Extraktion von Zähnen, ist definiert als die Entfernung von Knochen innerhalb eines Quadranten und wird normalerweise durchgeführt, um das Einsetzen einer Zahnprothese oder andere Behandlungen zu ermöglichen wie Strahlentherapie und Transplantationschirurgie.
Was ist eine Alveoloplastik mit Extraktion?
Eine Alveoloplastik ist ein chirurgischer Eingriff, der den Kiefer neu formt und glättet, wenn ein oder mehrere Zähne extrahiert wurden oder verloren gegangen sind. Der Teil des Kieferknochens, der die Zähne beherbergt, wird Alveole genannt, und "Plastik" bedeutet Formen, also ist Alveoloplastik der Prozess des Formens oder Umformens des Kiefers
Ist nach Zahnextraktion eine Alveoloplastik notwendig?
Abgesehen von Zahnimplantaten wird eine Alveoloplastik unmittelbar nach der Zahnextraktion empfohlen, um das Risiko einer alveolären Ostitis, allgemein bekannt als trockene Alveole, zu verringern. Eine trockene Alveole tritt auf, wenn das Blut an der Stelle der Wunde nicht gerinnt.
Ist eine Alveoloplastik eine orale Operation?
Die Alveoloplastik ist ein chirurgischer Eingriff, der bei Benicia Oral Surgery durchgeführt wird, um Ihren Kieferknochen neu zu formen und zu konturieren Es wird oft vor der Anpassung an Zahnprothesen benötigt, damit diese fest sitzen. Nachdem ein Zahn gezogen wurde, hinterlässt er ein Loch. Nachdem das Zahnfleisch verheilt ist, werden Sie Höhen und Tiefen am Kiefer spüren.
Wann ist eine Alveoloplastik indiziert?
Angaben. Der Hauptzweck des Alveoloploastie-Verfahrens besteht darin, den Alveolarknochen neu zu konturieren und zu restrukturieren, um eine funktionelle Skelettbeziehung herzustellen. Indikationen für eine Alveoloplastik sollten dennoch sein Neukonturierung oder Umformung des Alveolarknochens während einer Zahnextraktionsoperation