Verschwinden Pseudoaneurysmen?

Verschwinden Pseudoaneurysmen?
Verschwinden Pseudoaneurysmen?
Anonim

Ein kleines Pseudoaneurysma einer Femoralarterie aufgrund einer Herzkatheterisierung kann unentdeckt bleiben und keine Komplikationen verursachen. Möglicherweise bemerken Sie es erst Tage oder Wochen nach dem Eingriff. Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise einen abwartenden Ansatz und gelegentlich einen Duplex-Ultraschalltest, um zu sehen, ob es von selbst verschwindet.

Wie lange dauert es, bis sich ein Pseudoaneurysma auflöst?

Ein kleines Pseudoaneurysma kann sich in ungefähr 4 Wochen von selbst schließen. Zur Behandlung eines Pseudoaneurysmas, das sich nicht schließt, benötigen Sie möglicherweise Folgendes: Débridement ist ein Verfahren zur Entfernung abgestorbenes Gewebe. Sie benötigen dies möglicherweise, wenn sich der Bereich um Ihr Pseudoaneurysma infiziert.

Kann man Pseudoaneurysmen loswerden?

Chirurgie umfasst normalerweise die Entfernung des Pseudoaneurysmas und die Reparatur der geschwächten oder beschädigten Blutgefäßwand.

Kann ein Pseudoaneurysma von selbst heilen?

Einige Pseudoaneurysmen lösen sich von selbst auf, während andere behandelt werden müssen, um eine Blutung, ein unkontrolliertes Leck oder andere Komplikationen zu verhindern. Eine Ultraschalluntersuchung im Gefäßlabor kann angefordert werden, um eine Punktionsstelle zu beurteilen, wenn Schwellungen, Schmerzen oder ausgedehnte Blutergüsse darauf hindeuten, dass sich ein Pseudoaneurysma entwickelt haben könnte.

Wie fühlt sich ein Pseudoaneurysma an?

Symptome von Pseudoaneurysmen umfassen Schmerzen aufgrund von erhöhtem Druck durch Schwellung oder Nervenkompression und Extremitätenschwellung aufgrund von venöser Kompression Weitere Komplikationen von Pseudoaneurysmen sind tiefe Venenthrombosen oder Rupturen, das Risiko davon nimmt mit zunehmender Größe des Pseudoaneurysmas zu (1).

Empfohlen: