Strafrechtliche Verfolgungen beschränken sich in der Regel auf vorsätzliche und eindeutige Verstöße, z. B. wenn Wettbewerber Preise festsetzen oder Angebote manipulieren. Der Sherman Act verhängt strafrechtliche Strafen von bis zu 100 Millionen US-Dollar für ein Unternehmen und 1 Million US-Dollar für eine Einzelperson, zusammen mit bis zu 10 Jahren Gefängnis.
Welche Strafen drohen bei Verstößen gegen das Kartellrecht?
Strafe für Verstöße gegen das Kartellrecht
Solche Verstöße stellen Straftaten dar. Als solche können sie mit hohen Geld- oder Gefängnisstrafen bestraft werden. Einzelpersonen müssen möglicherweise bis zu 350.000 $ zahlen oder bis zu drei Jahre im Gefängnis verbringen. Unternehmen können gezwungen werden, bis zu 10.000.000 US-Dollar zu zahlen.
Was ist ein Verstoß gegen das Kartellrecht?
Verstöße gegen Gesetze zum Schutz von Handel und Gewerbe vor missbräuchlichen Praktiken wie Preisabsprachen, Beschränkungen, Preisdiskriminierung und Monopolisierung.
Welche der folgenden Aussagen stellt einen Verstoß gegen das Kartellgesetz dar?
Geschäftspraktiken und Verh altensweisen, die gegen Kartellgesetze verstoßen, umfassen Absprachen, Preisabsprachen, Marktaufteilung, Angebotsabsprachen, Beschränkung des Marktzugangs, Exklusivhandel und Kampfpreise.
Wer setzt Kartellgesetze durch, was sind die Folgen von Verstößen gegen Kartellgesetze Quizlet?
Die FTC hat die alleinige Befugnis, Verstöße gegen Abschnitt 5 des Federal Trade Commission Act durchzusetzen. FTC-Maßnahmen werden durch behördliche Anordnungen bewirkt, aber wenn ein Unternehmen gegen eine FTC-Anordnung verstößt, kann die FTC: gerichtliche Sanktionen für den Verstoß beantragen.