Margarine übertrifft normalerweise Butter, wenn es um die Gesundheit des Herzens geht. Margarine wird aus Pflanzenölen hergestellt und enthält daher ungesättigte "gute" Fette - mehrfach ungesättigte und einfach ungesättigte Fette. Diese Arten von Fetten helfen, Low-Density-Lipoprotein (LDL) oder „schlechtes“Cholesterin zu reduzieren, wenn sie durch gesättigtes Fett ersetzt werden.
Warum ist Butter besser als Margarine?
Butter enthält viele arterienverstopfende gesättigte Fettsäuren, und Margarine enthält eine ungesunde Kombination aus gesättigten und Transfetten, daher ist es am gesündesten, beide wegzulassen und zu verwenden flüssige Öle, wie Oliven-, Raps- und Distelöl, stattdessen.
Welche ist die gesündeste Margarine?
Wenn es um gesunde Margarine geht, fällt einem vielleicht Smart Balance ein. Ohne gehärtete oder teilweise gehärtete Öle ist Smart Balance möglicherweise eine der besten cholesterinsenkenden Margarinemarken auf dem Markt. Außerdem enthält es kein Transfett.
Warum ist Margarine so ungesund?
Margarine kann Transfettsäuren enth alten, die das (schlechte) LDL-Cholesterin erhöhen, das (gute) HDL-Cholesterin senken und die Blutplättchen klebriger machen, was das Risiko für Herzerkrankungen erhöht. Margarine mit gehärteten oder teilweise gehärteten Ölen enthält Transfette und sollte vermieden werden.
Was ist die gesündeste Alternative zu Butter?
Im Allgemeinen eignen sich die folgenden Lebensmittel am besten als Butterersatz in Kuchen, Muffins, Keksen, Brownies und schnellen Broten:
- Apfelmus. Apfelmus reduziert den Kalorien- und Fettgeh alt von Backwaren erheblich. …
- Avocados. …
- Bananenpüree. …
- Griechischer Joghurt. …
- Nussbutter. …
- Kürbispüree.