Das Andreaskreuz oder S altire ist Schottlands Nationalflagge. Die Überlieferung besagt, dass die Flagge, der weiße S altire auf blauem Grund, die älteste Flagge in Europa und im Commonwe alth, ihren Ursprung in einer Schlacht hatte, die im Mittel alter in East Lothian ausgetragen wurde Es wird angenommen, dass dies der Fall ist die Schlacht fand im Jahr 832 n. Chr. statt.
Wann wurde der schottische S altire erfunden?
Zuerst in 1512 gehisst, gilt der S altire als der älteste in Europa. Sein weißes Diagonalkreuz auf blauem Grund stellt die Kreuzigung des Apostels Andreas dar – des jüngeren Bruders von Simon Petrus.
Warum hat die Flagge der Konföderierten einen S altire?
Arthur L. Rogers, Designer der endgültigen Version der Nationalflagge der Konföderierten, behauptete, dass sie auf dem S altire von Schottland basierte. Der S altire wird auf den heutigen Flaggen des südlichen US-Bundesstaates verwendet, um die ehemalige Konföderation zu ehren.
Warum gibt es zwei Flaggen für Schottland?
Aus Angst vor dem Ausgang der Begegnung betete König Angus um Befreiung und wurde belohnt, indem er eine Wolkenformation aus einem weißen S altire sah (das diagonale Kreuz, auf dem St. Andrew gewesen war gemartert) vor blauem Himmel. … Die Schotten haben gewonnen und die S altire wurde zur Flagge Schottlands.
Warum hat Schottland St Andrew adoptiert?
Heiligen Andreas als Schutzpatron Schottlands zu haben, verschaffte dem Land mehrere Vorteile: Weil er der Bruder des heiligen Petrus, dem Gründer der Kirche, war, konnten die Schotten 1320 beim Papst Berufung einlegen (The Declaration of Arbroath) zum Schutz vor den Versuchen englischer Könige, die Schotten zu erobern