Woher kommt der Nachname blacher?

Woher kommt der Nachname blacher?
Woher kommt der Nachname blacher?
Anonim

südfranzösisch: topografischer Name für jemanden, der an einem Eichenwäldchen lebte, Ursprung im südostfranzösischen Dialektwort blache 'Eichenplantage' (angeblich gallischen Ursprungs), ursprünglich eine Anpflanzung von Jungbäumen jeglicher Art.

Welche Nationalität hat der Nachname?

Der Name der Root-Familie leitet sich von der alten normannischen Kultur ab, die nach der normannischen Eroberung der Insel im Jahr 1066 in Großbritannien gegründet wurde. Ihr Name stammt von einem frühen Mitglied, das a glückliche oder fröhliche Person.

Welche Nationalität hat der Name Vineyard?

englisch: topografischer Name für jemanden, der an einem Weinberg lebte. Vergleiche Wingard. Vielleicht auch eine Übersetzung eines Verwandten in eine andere Sprache, zum Beispiel Deutsch Weingarten.

Woher kommt der Name Wighton?

Der Nachname Wighton wurde zuerst in Suffolk gefunden, wo sie einen Familiensitz innehatten. Der sächsische Einfluss auf die englische Geschichte nahm nach der Schlacht von Hastings im Jahr 1066 ab. Die Gerichtssprache war für die nächsten drei Jahrhunderte Französisch und das normannische Ambiente überwog.

Woher kommt der Name Barzey?

“Dieser italienische Nachname von BARZEY war ein Vorname im christlichen Europa und verdankt seine Popularität dem Apostel St. Bartholomäus, dem Schutzpatron der Gerber, Winzer und Butler, über die so gut wie nichts bekannt ist.

Empfohlen: