Nachdem wir die Betas enthebelt haben, können wir nun das entsprechende „Branchen“-Beta verwenden (z. B. den Mittelwert der unverhebelten Betas der Comps) und es für die entsprechende Kapitalstruktur des zu bewertenden Unternehmens erneut verwenden. Nach dem Rückbau können wir das gehebelte Beta in der CAPM-Formel verwenden, um die Eigenkapitalkosten zu berechnen.
Verwendet CAPM Asset Beta oder Equity Beta?
Das beta eines Unternehmens misst, wie sich der Aktienmarktwert des Unternehmens mit Veränderungen des Gesamtmarktes verändert. Es wird im Capital Asset Pricing Model (CAPM) verwendet, um die Rendite eines Vermögenswerts zu schätzen. Eine solche Regressionsanalyse kann für börsennotierte Unternehmen durchgeführt werden, da historische Aktienrenditendaten verwendet werden.
Verwenden Sie bei den Eigenkapitalkosten gehebeltes oder unverschuldetes Beta?
Beta lösen
Beta ohne Hebelwirkung ist im Wesentlichen die gewichteten Durchschnittskosten ohne Hebelwirkung Dies sind die durchschnittlichen Kosten ohne Verwendung von Schulden oder Hebelwirkung. Um Unternehmen mit unterschiedlichen Schulden und Kapitalstrukturen zu berücksichtigen, ist es notwendig, das Beta zu lösen. Diese Zahl wird dann verwendet, um die Eigenkapitalkosten zu ermitteln.
Verwenden Sie Equity Beta in CAPM?
Wie wir wissen, ist Beta erforderlich, wenn das CAPM-Modell verwendet wird Daher müssen Sie es schätzen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, eine Marktmodellregression der Aktienrenditen des Unternehmens zu verwenden. Sie müssen wissen, dass das mit diesem Modell berechnete Beta abhängig von den verwendeten Annahmen und Daten erheblich variieren kann.
Verwendet WACC gehebeltes oder unverschuldetes Eigenkapital?
Die gewichteten durchschnittlichen Kapitalkosten (WACC) gehen davon aus, dass die aktuelle Kapitalstruktur des Unternehmens für die Analyse verwendet wird, während die unverschuldeten Kapitalkosten davon ausgehen, dass das Unternehmen zu 100 % Eigenkapital finanziert ist. Zur Ermittlung der erforderlichen Eigenkapitalrendite wird eine hypothetische Berechnung durchgeführt.