Eine Person, die ihre US-Staatsbürgerschaft aufgeben möchte muss freiwillig und mit der Absicht, die US-Staatsbürgerschaft aufzugeben: persönlich vor einem US-Konsular- oder Diplomatenbeamten in einem fremden Land erscheinen bei einer US-Botschaft oder einem US-Konsulat; und. einen Verzichtseid unterschreiben.
Können US-Bürger ihre Staatsbürgerschaft aufgeben?
Sie werden kein amerikanischer Staatsbürger mehr sein, wenn Sie freiwillig Ihre US-Staatsbürgerschaft aufgeben (aufgeben). Sie könnten Ihre US-Staatsbürgerschaft in bestimmten Fällen verlieren, unter anderem wenn Sie: … die Staatsbürgerschaft in einem fremden Land beantragen mit der Absicht, die US-Staatsbürgerschaft aufzugeben.
Wie lange dauert es, die US-Staatsbürgerschaft aufzugeben?
Wie lange dauert es, die US-Staatsbürgerschaft aufzugeben? Ihr Antrag auf Verlust der Staatsangehörigkeit und die dazugehörigen Dokumente werden zur Prüfung und Entscheidung an das Außenministerium in Washington, D. C. weitergeleitet, ein Verfahren, das zwischen 3 und 6 Monate. dauern kann
Wie viel kostet es, die US-Staatsbürgerschaft aufzugeben?
Sobald Sie Ihre US-Staatsbürgerschaft aufgeben, müssen Sie keine US-Steuern mehr zahlen. Die US-Regierung erhebt jedoch eine Gebühr von $2,350, um die Staatsbürgerschaft aufzugeben. Möglicherweise müssen Sie auch eine Wegzugssteuer zahlen, wenn Sie als versicherter Expatriate gelten.
Ist es illegal, die US-Staatsbürgerschaft aufzugeben?
Obwohl viele Länder die Staatsbürgerschaft einer anderen Nation verlangen, bevor sie den Verzicht erlauben, haben die Vereinigten Staaten dies nicht, und eine Person kann legal auf die US-Staatsbürgerschaft verzichten und staatenlos werden.