Mögen Pferde Haferheu?

Inhaltsverzeichnis:

Mögen Pferde Haferheu?
Mögen Pferde Haferheu?

Video: Mögen Pferde Haferheu?

Video: Mögen Pferde Haferheu?
Video: Die Grundlagen der Pferdefütterung 2024, November
Anonim

Der Energie- und Proteingeh alt von gutem Haferheu macht es zu einem geeigneten Futter für ausgewachsene Pferde bei der Erh altung und für frühtragende Stuten. Das Heu ist schmackhaft; Pferde verbrauchen jedoch immer noch selektiv den Getreide- und Blattanteil des Heus und lassen die Stängel zurück. Haferheu hat das Potenzial für hohe Nitratwerte.

Ist Haferheu für Pferde geeignet?

Profis. Wenn es gut gemacht ist, lieben Pferde normalerweise Haferheu. Als „Gras“hat Haferheu weniger Protein, so dass es als Basisfutter in der Ernährung eines Pferdes verwendet werden kann, ohne zu viel Protein zu liefern. Haferheu enthält viele tolle Ballaststoffe.

Welches Heu mögen Pferde am liebsten?

Es gibt zwei Haupttypen von Pferdeheu: Hülsenfrüchte und Gras. Alfalfa ist die beste Sorte von Leguminosenheu, und Obstgartengras ist das Grasheu, das ich empfehle; Lieschgras, Bermudagras, Bahiagras und Kentucky Bluegrass sind jedoch auch eine ausgezeichnete Wahl.

Ist Hafer- oder Weizenheu besser für Pferde?

Weizenspreu ist ziemlich ballaststoffreich und kann als energiearmes Raufutter verwendet werden. Es ist eine sehr schmackhafte Futterquelle und kann eine ausgezeichnete Raufutterquelle für Pferde sein. … Haferspreu ist reich an Ballaststoffen und wird oft als weicher, süßer, flacher und schmackhafter als Weizenspreu angesehen.

Welches Heu ist schlecht für Pferde?

Einige Heuarten sind besonders anfällig für hohe Nitratwerte und sollten vermieden werden, wenn es Möglichkeiten gibt. Dazu gehören: Sorghum, Sudan, Johnsongrass und Perlhirse Hohe Mengen an einfachen Kohlenhydraten (Zucker, Stärke) sind ein Problem für Pferde mit Insulinresistenz und können in praktisch jeder Art von Heu vorkommen.

Empfohlen: