Wer ist ein Flachkopf?

Wer ist ein Flachkopf?
Wer ist ein Flachkopf?
Anonim

Flachkopfsyndrom tritt normalerweise auf, wenn ein Baby in den ersten Lebensmonaten mit auf die gleiche Seite gedrehtem Kopf schläft Dies verursacht eine flache Stelle, entweder auf einer Seite oder auf dem Rücken des Kopfes. Das Flat-Head-Syndrom wird auch Positionsplagiozephalie genannt (pu-ZI-shu-nul play-jee-oh-SEF-uh-lee).

Ist ein flacher Kopf ein Problem?

Sie sind in den meisten Fällen kein Grund zur Besorgnis, da sie keine Wirkung auf das Gehirn haben und sich die Kopfform mit der Zeit oft von selbst verbessert. Ihr Baby wird keine Schmerzen oder andere Symptome oder Probleme mit seiner allgemeinen Entwicklung haben.

Kann ein Flachkopf korrigiert werden?

Selbstkorrektur durch Repositionierung

Wenn eine Repositionstherapie früh genug begonnen wird, kann ein leichtes Flat-Head-Syndrom normalerweise korrigiert werden, bevor sich die Knochen im Schädel verhärten und werden weniger empfänglich für eine Neupositionierung.

Muss ich mir wegen eines flachen Kopfes Sorgen machen?

Muss ich etwas dagegen tun? Dies sind alles normale Probleme, und wir möchten Ihnen zunächst versichern, dass das Flachkopfsyndrom kein Grund zur Sorge ist und oft ganz einfach behandelt oder verhindert werden kann. Es ist möglich, es zu korrigieren, solange es früh erkannt wird, und wenn es einmal behandelt wird, kommt es nicht wieder.

Wann sollte ich mir Sorgen um einen flachen Kopf machen?

Gehen Sie zu Ihrem Hausarzt oder Ihrer Kinder- und Familienkrankenschwester, wenn Sie sich Sorgen um die Kopfform Ihres Babys machen oder wenn Ihr Baby Folgendes hat: einen seltsam geformten Kopf oder eine flache Stelle, die bis dahin nicht wieder normal geformt ist ungefähr zwei Monate alt starke Neigung, den Kopf zur Seite zu drehen. Schwierigkeiten, den Kopf zu drehen.