Wie sicher sind Nitrilhandschuhe?

Wie sicher sind Nitrilhandschuhe?
Wie sicher sind Nitrilhandschuhe?
Anonim

Handschuhe aus synthetischem Nitril sind weniger durchlässig für Bakterien und Viren und widerstandsfähiger gegen Chemikalien, mit einer Ausfallquote von etwa 3% im Vergleich zu 61% Ausfall Rate von Vinylhandschuhen. Erfahren Sie, warum Handschuhe aus Nitril für viele Branchen die beste Wahl sind.

Sind Nitrilhandschuhe medizinisch unbedenklich?

Nitril-Handschuhe medizinischer Qualität sind großartig für den Einsatz im Gesundheitswesen jeglicher Art, da sie vor Körperflüssigkeiten und durch Blut übertragenen Krankheitserregern schützen und sehr stichfest sind. Nitrilhandschuhe in Industriequalität eignen sich am besten für die meisten anderen Aufgaben, einschließlich der Arbeit mit Chemikalien, Lebensmitteln oder sogar für den Einsatz im Haush alt.

Wofür sind Nitrilhandschuhe nicht gut?

Um potenzielle Gesundheitsprobleme zu vermeiden, tragen Sie keine Nitrilhandschuhe, wenn Sie mit diesen potenziell gefährlichen Materialien arbeiten: aromatische Lösungsmittel . Ketone . Acetate.

Sind Nitrilhandschuhe für alle Chemikalien geeignet?

Dünne Einweg-Nitrilhandschuhe sind die am häufigsten verwendeten Handschuhe beim Umgang mit Chemikalien in Labors; Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass dünner Nitrilkautschuk nur begrenzten Chemikalienschutz bietet.

Können Nitrilhandschuhe allergische Reaktionen hervorrufen?

Bei manchen Menschen treten Hautreizungen auf, wenn sie Nitrilhandschuhe tragen. Nitrilkautschuk ist ein synthetischer Kautschuk, der zur Herstellung von latexfreien Handschuhen verwendet wird. Menschen können allergisch auf die Chemikalien reagieren, die während der Herstellung von Nitrilprozessen hinzugefügt werden Personen mit sehr empfindlicher Haut sollten es möglicherweise vermeiden, sie zu jeder Zeit zu tragen.

Empfohlen: