Dank einer Funktion namens Windows-Subsystem für Linux können Sie bereits Linux-Anwendungen in Windows ausführen. … Aber jetzt Microsoft wird den Linux-Kernel in die WSL einbauen, beginnend mit einer neuen Version der Software, die für eine Vorschauversion im Juni festgelegt wird. Um es klar zu sagen, Microsoft ersetzt nicht den Windows-Kernel.
Wird Windows den Linux-Kernel übernehmen?
In diesem Jahr veröffentlichte Windows WSL2, eine vollständige Überarbeitung von WSL1. Im Gegensatz zu WSL1, das eine Linux-Umgebung „vorgetäuscht“hat, verwendet WSL2 einen vollständigen Linux-Kernel, der von Microsoft entwickelt und gepflegt wird. Dieser Kernel verwendet den Basiskernel, der auf kernel.org zu finden ist. Es ist auch wie sein Vorgänger vollständig Open Source.
Stellt Microsoft auf einen Linux-Kernel um?
Microsoft reicht Patches für den Linux-Kernel ein, "um einen vollständigen Virtualisierungs-Stack mit Linux und Microsoft Hypervisor zu erstellen ".
Verwendet Windows 11 den Linux-Kernel?
Aber dass das nächste Windows 11 auf dem Linux-Kernel basiert Anstelle von Microsofts Windows NT-Kernel wäre das eine viel schockierendere Nachricht als Richard Stallman, der eine Rede in der Microsoft-Zentrale hält.
Basiert Windows 10 auf Linux?
Microsoft hat heute das Windows-Subsystem für Linux Version 2 angekündigt – das ist WSL 2. … Es wird „dramatische Dateisystemleistungssteigerungen“und Unterstützung für Docker bieten. Um all dies zu ermöglichen, wird Windows 10 einen Linux-Kernel haben.