Spieleinstellungen, die sich auf die CPU-Auslastung auswirken, hängen hauptsächlich vom Spiel selbst ab und teilweise auch von der verwendeten Hardwarekombination. … MLAA (Morphological Anti-Aliasing) beispielsweise ist sehr CPU-intensiv, MSAA (Multi-Sample Anti-Aliasing) hingegen ist sehr GPU-gebunden.)
Wirkt sich Anti-Aliasing auf GPU oder CPU aus?
Premium-Mitglied. Auflösung ist fast alles gpu, ebenso wie Anti-Alias. Sie benötigen immer mehr GPU-Speicher, wenn Sie auch Ihre AA erhöhen. Tatsächlich verlassen sich höhere Auflösungen mehr auf die GPU als niedrigere Auflösungen.
Soll ich Anti-Aliasing ein- oder aussch alten?
Kurz gesagt, Sie sollten Anti-Aliasing einsch alten, wenn Sie versuchen, das bestmögliche Bild zu bekommen, das Sie bekommen können, und Sie ein Spiel alleine spielen Spielermodus. Wenn Sie die besten Chancen haben wollen, ein kompetitives Spiel online zu gewinnen, dann ist es eine gute Idee, Anti-Aliasing auszusch alten.
Wie stark wirkt sich Anti-Aliasing auf die Leistung aus?
Erhöhung von Anti-Aliasing um einen Multiplikatorschritt (z. B. 2x bis 4x) führt häufig zu Leistungseinbußen von viel 2-5 fps. FSAA steht für Full Screen Anti-Alias.
Wirkt sich Schatten auf die CPU aus?
Es ist zum Beispiel völlig abhängig vom Spiel - Schatten in Assetto Corsa sind sehr CPU-intensiv, während sie in Arma 3 von der CPU bei niedrigeren Einstellungen gerendert werden, aber von der GPU bei höheren Einstellungen.