Was ist die beste Erklärung für den rosa blühenden Nachwuchs? Rosa Blütenfarbe ist rezessiv gegenüber blauer Blütenfarbe.
Wie viel Prozent der Nachkommen haben rosa Blüten?
Wie viel Prozent der Blüten der Nachkommen sind rosa? Die rosa Blume spendet das r-Allel und produziert rosa Blumen in 50% der Nachkommenschaft.
Was wäre der Genotyp einer rosa Blume?
Der Genotyp für die rosa Blume ist Rr und der Genotyp für die weiße Blume ist rr. Dies würde zu einer Wahrscheinlichkeit von 50 % führen, dass die Nachkommen einen rosa Phänotyp haben.
Welche Art der Vererbung tritt auf, wenn eine rosa Rose aus einer Kreuzung zwischen einer roten und einer weißen Rose entsteht?
Bei der Kodominanz ist kein Allel gegenüber dem anderen dominant, sodass beide in der Heterozygote gleichermaßen exprimiert werden. Bei unvollständiger Dominanz gibt es eine interzygote Heterozygote (z. B. eine rosa Blume, wenn die Phänotypen der Eltern rot und weiß sind).
Was ist die beste Erklärung für den rosafarbenen Nachwuchs?
Diese Samen keimen und wachsen zu Blütenpflanzen heran. Von diesen Pflanzen produzieren 36 blaue Blüten und 14 rosa Blüten. Was ist die beste Erklärung für den rosa blühenden Nachwuchs? A) Rosa Blütenfarbe ist ein Merkmal, das rezessiv zur blauen Blütenfarbe ist.