Schleimpfropfen können einen oder mehrere Atemwege teilweise oder vollständig verstopfen und schwerwiegende Folgen haben, einschließlich Atelektase und rezidivierenden Infektionen. Befallener Schleim kann auch einen Bronchialabdruck erzeugen, der eine halbfeste Okklusion innerhalb eines Bronchus ist, der die Form des Atemwegs annimmt, in dem er sich gebildet hat.
Sind Schleimpfropfen in der Lunge häufig?
Schleimige Impaktion, auch als Schleimverstopfung, Schleimverstopfung, Bronchialmukozele oder Bronchozelenbildung bezeichnet, bezieht sich auf die Füllung der Atemwege durch Schleimsekrete und kann obstruktiv oder nicht obstruktiv sein. Es ist ein häufiger pathologischer Befund bei der Thoraxbildgebung.
Wie entfernt man einen Schleimpfropfen aus der Lunge?
Die Behandlung von Schleimpfropfen hängt normalerweise von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann Medikamente umfassen wie:
- Bronchodilatatoren zum Öffnen der Atemwege.
- Expectorants, um den Schleim zu lösen. Guaifenesin (Robitussin und Mucinex)
- Abschwellende Mittel zur Verringerung der Schleimproduktion.
- Mukolytika zur Verdünnung von Lungensekreten. N-Acetylcystein. Carbocystein.
Was verursacht Schleimpfropfen?
Ein Schleimpfropfen ist eine Ansammlung von Schleim in Ihren Atemwegen Er tritt häufig während und nach einer Operation auf, weil Sie nicht husten können. Medikamente, die während der Operation verabreicht werden, lassen Sie weniger tief atmen, sodass sich normale Sekrete in den Atemwegen ansammeln. Das Absaugen der Lungen während der Operation hilft, sie zu reinigen, aber manchmal bauen sie sich immer noch auf.
Wie fühlt sich ein Lungenschleimpfropf an?
In den kleinsten Atemwegen führen Schleimpfropfen zu kollabierten Luftsäcken oder Alveolen. Wenn genügend Alveolen blockiert sind, wird der Sauerstoffgeh alt einer Person im Laufe der Zeit negativ beeinflusst. Wenn sich die Schleimpfropfen in den größeren oberen Atemwegen befinden, kann sich eine Person kurzatmig fühlen oder als würde sie ersticken.