Warum Binge-Watch-Shows?

Warum Binge-Watch-Shows?
Warum Binge-Watch-Shows?
Anonim

Wie Glücksspiel- und andere Verh altenssüchte aktiviert Binge-Watching den Teil unseres Gehirns, der für „Belohnungs“-Funktionen verantwortlich ist, Dopamin produziert und uns ein gutes Gefühl gibt Im Laufe der Zeit jedoch, Unser Gehirn produziert bei gleicher Aktivität weniger Dopamin, da wir ein gewisses Maß an Toleranz aufbauen.

Was sind die Vorteile von Binge-Watching?

  • Pro 1. Binge-Watching stellt nützliche soziale Verbindungen her. …
  • Pro 2. Binge-Watching hat gesundheitliche Vorteile wie Stressabbau. …
  • Pro 3. Binge-Watching macht eine Show erfüllender. …
  • Con 1. Binge-Watching führt zu psychischen Problemen. …
  • Con 2. Binge-Watching kann ernsthafte körperliche Gesundheitsprobleme verursachen. …
  • Con 3.

Warum macht Binge-Watching so süchtig?

Binge Watching ist wie eine Droge

Die Ausschüttung von Dopamin hilft uns, uns gut zu fühlen, und es führt zu einem "High", das dem von Drogen induzierten ähnelt und andere Substanzen mit suchterzeugenden Eigenschaften. Dein Gehirn verlangt nach mehr und mehr, und solange du weiter frisst, produziert dein Gehirn Dopamin.

Ist es schlecht, sich Fernsehsendungen anzuschauen?

Binge Watching macht Sie weniger körperlich aktiv Zu viel Sitzen – und Naschen – erhöht Ihr Risiko für Fettleibigkeit und damit verbundene Erkrankungen wie Diabetes und Herzerkrankungen. Neuere Forschungen haben ergeben, dass Fettleibigkeit das Risiko für Depressionen signifikant erhöht und umgekehrt.

Wie viele Stunden gelten als Binge-Watching?

Rubenking und Bracken [43] konzentrierten sich auf die Länge der Episoden und definierten Binge-Watching als das Ansehen von drei bis vier oder mehr 30-minütigen Episoden von TV-Serien oder drei oder mehr einstündige Folgen ansehen.

Empfohlen: