Gingen die Wikinger ins Mittelmeer?

Gingen die Wikinger ins Mittelmeer?
Gingen die Wikinger ins Mittelmeer?
Anonim

Expedition ins Mittelmeer Eine Reihe fränkischer, normannischer, arabischer, skandinavischer und irischer Quellen erwähnen einen großen Überfall der Wikinger ins Mittelmeer in den Jahren 859–861, der von Hastein, Björn Ironside und möglicherweise einem oder mehreren seiner Mitstreiter angeführt wurde Brüder. … Die beiden Wikinger führten viele (meist erfolgreiche) Überfälle in Frankreich durch

Erkundeten die Wikinger das Mittelmeer?

Wikinger könnten an vielen anderen Orten gewesen sein

Forscher wissen, dass sie entlang der spanischen Halbinsel ins Mittelmeer segelten, also ist es möglich, dass sie weiterfuhren bis hinunter zur Westküste Afrikas.

Gingen die Wikinger jemals nach Italien?

Während des 8. und 9. Jahrhunderts begannen die Wikinger, von Skandinavien nach Süden zu reisen, um die Klöster und Städte des heutigen Frankreichs zu überfallen.… Später sah sie derselbe Wikingergeist auf Expeditionen durch das Vereinigte Königreich und Süditalien über den Kontinent reisen.

Sind die Wikinger nach Griechenland gekommen?

Schwedische Wikingerschiffe waren auf dem Schwarzen Meer, der Ägäis, dem Marmarameer und dem weiteren Mittelmeer weit verbreitet. Griechenland war die Heimat der Varangianischen Garde, der Eliteleibwache des byzantinischen Kaisers, und bis zur Komnenos-Dynastie im späten 11. Jahrhundert waren die meisten Mitglieder der Varangianischen Garde Schweden.

In welche Länder reisten die Wikinger?

Sie ließen sich unter anderem in England, Irland, Schottland, Wales, Island, Grönland, Nordamerika und Teilen des europäischen Festlandes nieder.

Empfohlen: