Einige Menschen haben eine Lithotripsie unter örtlicher Betäubung, die den Bereich betäubt, um Schmerzen zu vermeiden. Die meisten Menschen haben jedoch den Eingriff unter Vollnarkose, wodurch sie während des Eingriffs schlafen.
Bist du während der Lithotripsie wach?
Die Lithotripsie findet normalerweise unter Vollnarkose statt, was bedeutet, dass die Person schläft und keine Schmerzen verspürt.
Welche Art der Anästhesie wird bei der Lithotripsie verwendet?
EINFÜHRUNG: Die Epiduralanästhesie gilt als Anästhesietechnik der Wahl für die Immersionslithotripsie. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass sowohl die intravenöse Sedierungs-Analgesie als auch die Allgemeinanästhesie Vorteile gegenüber der Epiduralanästhesie hinsichtlich eines verbesserten Erholungsprofils bieten können.
Wie lange dauert es, sich von einer Lithotripsie zu erholen?
Die Erholungszeit ist normalerweise ziemlich kurz. Nach der Behandlung kann der Patient fast sofort aufstehen, um zu gehen. Viele Menschen können ihre täglichen Aktivitäten vollständig wieder aufnehmen innerhalb von ein bis zwei Tagen Spezielle Diäten sind nicht erforderlich, aber das Trinken von viel Wasser hilft dem Stein Fragmente passieren. Mehrere Wochen lang können Sie Steinsplitter passieren.
Bekommst du eine Anästhesie für die Lithotripsie?
Im Allgemeinen kann Ihr Eingriff mit nur einer intravenösen Sedierung durchgeführt werden; In einigen wenigen Fällen ist jedoch eine Vollnarkose erforderlich. Meistens liegen Sie für den Eingriff auf dem Rücken. Abhängig von der Lage Ihres Steins können Sie auf dem OP-Tisch auf Ihrem Bauch liegen.