Wo am Pferdekörper ist die Fessel?

Wo am Pferdekörper ist die Fessel?
Wo am Pferdekörper ist die Fessel?
Anonim

Während manchmal die Fessel umgangssprachlich als "Knöchel" bezeichnet wird, ist diese Terminologie selbst von Pferdeexperten nicht korrekt. Das Fesselgelenk ist ein Grundgelenk, das dem oberen Fingerknöchel des Menschen entspricht, wie dem am Fußballen.

Wo auf einem Pferdekörper würdest du eine Fessel finden?

Fesselkopf: Manchmal auch Knöchel eines Pferdes genannt, ist der Fesselkopf eigentlich eher wie der Fußballen beim Menschen. Unterarm: Der Bereich an den Vorderbeinen eines Pferdes zwischen Knie und Ellbogen.

Was ist eine Fesselverletzung beim Pferd?

Bei diesem Zustand handelt es sich um einen Riss oder eine Zerrung des Fesselbandes, wo es sich auf die Knochen an der Rückseite des Fesselgelenks (Sesambein) verzweigt. Diese Risse können bei einer Ultraschalluntersuchung gesehen werden, und Pferde können oft Schwellungen über dem betroffenen Ast haben, die heiß oder schmerzhaft bei Berührung sein können.

Was ist der Unterschied zwischen Fessel und Fessel?

Fesselgelenk ist ein Begriff, der für das Gelenk verwendet wird, an dem sich das Kanonenbein, die proximalen Sesambeine und das erste Phalanx (langer Fesselknochen) treffen. Die Fessel ist der Bereich zwischen dem Huf und dem Fesselgelenk.

Wie heißen die Teile eines Pferdebeins?

Jedes Hinterglied des Pferdes verläuft vom Becken bis zum Kahnbein. Nach dem Becken kommen Femur (Oberschenkel), Kniescheibe, Kniegelenk, Schienbein, Wadenbein, Tarsal (Sprunggelenk) Knochen und Gelenk, großer Mittelfußknochen (Kanone) und kleiner Mittelfußknochen (Schiene).

Empfohlen: