Dieser Kader wurde als Galacticos bezeichnet, der Real Madrid in die schönste Ära der Dominanz führte und 12 La Liga-Meisterschaften und sechs Europapokalsiege gewann. Real Madrid hat an seinem Spielstil herumgebastelt und einen körperbetonteren und weniger ansprechenden Fußball gespielt.
War Real Madrid Galacticos erfolgreich?
Erster Erfolg
Drei Saisons lang folgte ein sofortiger Erfolg, mit Real gewann La Liga 2000–01 und 2002–03 und gewann die UEFA Champions League 2001–02, als Zidane im Finale den Siegtreffer erzielte.
Wer war in Galacticos?
In den 2000er Jahren wurde der Begriff Galacticos schließlich zum Synonym für das gesamte Team von Real Madrid, mit hochkarätigen Pre-Perez-Verpflichtungen wie Roberto Carlos und Steve McManaman Als Produkte der Jugendmannschaft werden Raul und Guti manchmal mit dem Tag bezeichnet.
Ist Bale ein Galactico?
Sein Verh alten hat ihm in der spanischen Hauptstadt keine Freunde eingebracht. Aber Bale sollte als Reals letzter großer Galactico in Erinnerung bleiben. Tatsächlich hat er in Madrid nicht nur mehr Medaillen gewonnen als Luis Figo, Ronaldo, David Beckham und Zidane, er hat wohl auch mehr Magie und Magie hervorgebracht auch bedeutungsvolle Erinnerungen.
Warum kam Figo zu Madrid?
Sein Wechsel nach Madrid war bedeutsam wegen seines Status als Starspieler bei Barcelona, zuverlässig und immer engagiert als Teamleiter. Einer seiner Barcelona-Teamkollegen erklärte: „Unser Plan war einfach: Gib Luís den Ball.