Wann ist Shelby Foote gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Shelby Foote gestorben?
Wann ist Shelby Foote gestorben?

Video: Wann ist Shelby Foote gestorben?

Video: Wann ist Shelby Foote gestorben?
Video: Shelby Foote - 1999 Graduation Speech - Part 2 - Civil War 2024, November
Anonim

Shelby Dade Foote Jr. war ein amerikanischer Schriftsteller, Historiker und Journalist. Obwohl er sich in erster Linie als Romanautor betrachtete, ist er heute vor allem für seine Autorschaft von The Civil War: A Narrative bekannt, einer dreibändigen Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs.

Wie alt war Shelby Foote gestorben?

- Shelby Foote, ein Romanautor und Bürgerkriegshistoriker, der in einer PBS-TV-Dokumentarserie über den Bürgerkrieg landesweite Bekanntheit erlangte, starb gestern im Alter von 88, Das gab seine Familie heute bekannt. Foote, gebürtig aus Greenville, Mississippi, starb am Montagabend im Baptist Hospital in Memphis, sagte Footes Witwe Gwen.

Wie ist Shelby Foote gestorben?

Shelby Foote, 88, der Romanautor und Historiker, dessen dreibändige Studie über den Bürgerkrieg und Auftritte in der PBS-Serie „The Civil War“ihm nationale Berühmtheit einbrachten, starb am 27. Juni im Baptist Hospital in Memphis, seiner Stadt des Wohnsitzes. Er hatte einen Herzinfarkt nach einer kürzlichen Lungenembolie

Wie lange hat Shelby Foote gebraucht, um den Bürgerkrieg zu schreiben?

Foote hat sechs Romane geschrieben, ist aber am besten für seine dreibändige, 3.000-seitige Geschichte des Bürgerkriegs und seinen Auftritt in der PBS-Serie „The Civil War“in Erinnerung geblieben. Er arbeitete 20 Jahre an dem Buch, wobei er einen fließenden, narrativen Stil verwendete, der es den Lesern ermöglichte, es wie einen historischen Roman zu genießen.

Glaubte Foote, dass der Süden jemals eine Chance hatte, den Krieg zu gewinnen?

Sogar der Autor Shelby Foote bemerkte, dass der "Norden den Krieg mit einer Hand hinter seinem Rücken geführt hat". Foote war auch der Meinung, dass, wenn die Konföderation auch nur annähernd den Krieg gewonnen hätte, der Norden "einfach diesen anderen Arm hinter seinem Rücken hervorgeholt hätte". Er fügte hinzu: " Ich glaube nicht, dass der Süden jemals eine Chance hatte zu gewinnen …

Empfohlen: