1: einer, der lenkt: Anführer. 2a: ein Mitglied des Klerus (ab der evangelischen Episkopalkirche), das einer Kirchengemeinde vorsteht. b: ein Inhaber einer Pfründe der Church of England im vollen Besitz seiner Rechte. c: ein römisch-katholischer Priester, der eine Kirche ohne Pastor leitet oder dessen Pastor andere Pflichten hat.
Was macht ein katholischer Rektor?
In der römisch-katholischen Kirche ist ein Rektor eine Person, die das Amt des Vorsitzes einer kirchlichen Einrichtung innehat … Wenn ein Rektor jemanden zu seinem Angestellten ernannt hat, der die Aufgaben wahrnimmt sein Amt, d.h. für ihn "stellvertretend" zu handeln, wurde dieser Angestellte als sein Vikar bezeichnet.
Was sind die Reihen der katholischen Kirche?
Hierarchie der katholischen Kirche
- Diakon. Es gibt zwei Arten von Diakonen innerhalb der katholischen Kirche, aber wir werden uns auf Übergangsdiakone konzentrieren. …
- Priester. Nach dem Abschluss als Diakon werden Einzelpersonen Priester. …
- Bischof. Bischöfe sind Amtsträger, die das volle Weihesakrament h alten. …
- Erzbischof. …
- Kardinal. …
- Papst.
Wie spricht man einen Rektor an?
Starten Sie einen Buchstaben mit "Sehr geehrter Rektor" oder "Sehr geehrter Vikar", wenn Sie die betreffende Person kennen; zum Beispiel, wenn er der Geistliche der Gemeinde ist, in der Sie leben und Gottesdienst feiern. Alternativ können Sie den Brief je nach Bedarf mit „Mr“, „Mrs“, „Ms“oder „Miss“beginnen.
Nennen Sie einen Rektor Vater?
Während einer formellen Vorstellung sollte ein Ordenspriester als „ Reverend Father (Vor- und Nachname) von (Name der Gemeinde) vorgestellt werden.“Er sollte direkt mit „Vater (Nachname)“oder einfach mit „Vater“angesprochen werden – oder auf dem Papier mit „The Reverend Father (First Name Middle Initial Last Name), (Initialen seines …