Wie hilft Nikotinsäure Ihrem Körper?

Wie hilft Nikotinsäure Ihrem Körper?
Wie hilft Nikotinsäure Ihrem Körper?
Anonim

Niacin, auch bekannt als Vitamin B3, ist ein wichtiger Nährstoff. Tatsächlich braucht jeder Teil Ihres Körpers es, um richtig zu funktionieren. Als Ergänzung kann Niacin unter anderem dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken, Arthritis zu lindern und die Gehirnfunktion zu steigern. Es kann jedoch auch schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, wenn Sie große Dosen einnehmen.

Wie wirken Nikotinsäuren?

Niacin, auch bekannt als Nikotinsäure und Vitamin B3, ist ein wasserlösliches, essentielles B-Vitamin, das, wenn es in hohen Dosen verabreicht wird, das Low-Density-Lipoprotein (LDL)-Cholesterin senkt und erhöht High Density Lipoprotein (HDL) Cholesterin, was dieses Mittel von einzigartigem Wert in der Therapie von Dyslipidämie macht.

Ist Nikotinsäure gut gegen Angstzustände?

Eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu erreichen, ist die Verwendung des Amids von Niacin (Nikotinsäure), das als Niacinamid (Nicotinamid) bekannt ist. Dieses B-Vitamin hat bemerkenswerte therapeutische Vorteile für Angstpatienten.

Was bewirkt Nikotinsäure?

Die häufigste Nebenwirkung einer Niacin-Supplementierung ist Flush Andere Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen, Juckreiz, Nesselsucht, abnorm hohe Leberwerte und Verstopfung. Zu viel Nikotinsäure oder Niacin kann jedoch schädlich sein. Vermeiden Sie es, mehr einzunehmen, als Ihr Arzt verordnet oder empfiehlt.

Verursacht Nikotinsäure eine Gewichtszunahme?

Niacin erhöht nachweislich die tägliche Futteraufnahme, die Gewichtszunahme und den Prozentsatz des Bauchfetts bei Hühnern, wenn die Supplementierung von 0 auf 60 mg Nikotinsäure pro Kilogramm Futter erhöht wird[24]. Es wurde festgestellt, dass die Fütterung mit Säuglingsnahrung zu mehr Fettzunahme führt, was zu einem erhöhten Risiko für spätere Fettleibigkeit führen kann[81, 82].