Hector hat Ajax getötet?

Hector hat Ajax getötet?
Hector hat Ajax getötet?
Anonim

Ajax wurde verrückt und versuchte, Odysseus und andere Griechen zu töten. Athene griff ein und ließ ihn Griechen sehen, wo es wirklich Vieh gab. Als Ajax sich erholte, war er von seinen Taten beschämt, obwohl er immer noch von der Kränkung gekränkt war, und so tötete sich mit dem Schwert, das Hector ihm gegeben hatte

Warum wurde Ajax getötet?

Er kämpfte mit dem griechischen Helden Odysseus um die Rüstung von Achilles, verlor aber, was ihn so wütend machte, dass es seinen Tod verursachte. Einer späteren Geschichte zufolge trieb Ajax' Enttäuschung ihn in den Wahnsinn. Als er wieder zur Besinnung kam, erschlug er sich mit dem Schwert, das er von Hector geschenkt bekommen hatte.

Was ist mit Ajax in der Odyssee passiert?

Der Tod von Ajax

Am Ende des Trojanischen Krieges und nach dem Tod von Achilles kämpfte Ajax zusammen mit Odysseus gegen die Trojaner, um den Leichnam des Helden zu bergen. Nachdem sie ihn begraben hatten, wollten die beiden die Rüstung von Achilles für sich beanspruchen. … Ajax, wütend über das, was passiert war, fiel absichtlich auf sein eigenes Schwert und starb

Hat Ajax Hector geschlagen?

Ajax hat gewonnen und gegen Hector gekämpft … Hector hat Ajax sein Schwert gegeben, mit dem Ajax sich später umgebracht hat. Ajax gab Hector seinen Gürtel, den Achilles später an seinem Streitwagen befestigte, um Hectors Leiche um die Mauern von Troja zu ziehen. Die Griechen und die Trojaner schlossen einen Waffenstillstand, um die Toten zu begraben.

Wie endete der Streit zwischen Hector und Ajax?

Hector und Ajax vereinbaren, ihr Duell zu beenden. Sie tauschen Freundschaftsgeschenke aus: Hector gibt sein Schwert ab und Ajax gibt seinen Kriegsgürtel ab. Die beiden Armeen kehren in ihre Lager zurück. Die Achäer opfern Zeus und bereiten ein Bankett vor, bei dem Ajax ein erlesenes Stück Fleisch erhält.