Legislative ist ein Adjektiv, das die Handlung oder den Prozess der Verabschiedung von Gesetzen beschreibt. … Alle diese Wörter stammen von denselben Wurzelwörtern ab - lex und legis (was "Gesetz" bedeutet) und lator (was "Antragsteller" bedeutet).
Was ist der Wortstamm von Legislative?
Das Wort Legislative kommt vom lateinischen Wort für "Gesetz" - legis.
Welchen Ursprung hat das Wort Gesetzgebung?
legislation (n.)
1650er, "der Erlass von Gesetzen", aus der französischen législation (14c.), aus der späten lateinischen legislativen (nominative legislatio), eigentlich zwei Wörter, legis latio, "ein Vorschlag (wörtlich 'Tragen') eines Gesetzes"; siehe Gesetzgeber.
Was bedeutet Gesetzgebung?
Gesetzgebung, die Ausarbeitung und Verabschiedung von Gesetzen durch lokale, staatliche oder nationale Gesetzgeber In anderen Kontexten wird es manchmal verwendet, um sich auf kommunale Verordnungen und die Regeln und Vorschriften von zu beziehen in Ausübung delegierter Gesetzgebungsaufgaben bestandene Verw altungsbehörden.
Was bedeutet Gesetzgebung in einfachen Worten?
Gesetzgebung ist ein Gesetz oder eine Reihe von Gesetzen, die vom Parlament verabschiedet wurden. Das Wort wird auch verwendet, um zu beschreiben, das Erlassen eines neuen Gesetzes.