Die Schwimmweste sollte auch ohne eng anliegen Testen Sie unbedingt die Passform, indem Sie Ihr Kind an den Schultergurten hochheben. Wenn Kinn und Ohren durchrutschen, ist die PFD zu locker. … Stellen Sie sicher, dass die Rettungsweste das Körpergewicht Ihres Kindes tragen kann und dass es mit dem Gesicht nach oben schwimmt.
Sollte die Schwimmweste für Kinder locker sitzen, um Wachstum zu ermöglichen?
Antworten A A Kinderschwimmweste sollte locker sitzen. … D Ertrinken ist selten, wenn Bootsfahrer eine geeignete Schwimmweste tragen.
Wie sollte eine Schwimmweste für Kinder sitzen?
Anpassen und Tragen einer Rettungsweste
Wie bei einer Schwimmweste für Erwachsene muss eine Schwimmweste für Kinder eng anliegen. Überprüfen Sie die Passform, sobald das Kind darin gesichert ist. Heben Sie das Kind an den Schultern der Schwimmweste hoch. Kinn und Ohren des Kindes dürfen nicht durchrutschen.
Wie sollte eine Schwimmweste passen?
Bei einer Standard-PFD lassen Sie jemanden an den Schultern der Schwimmweste hochziehen. Wenn es sich über Ihre Nase oder Ihren Kopf hinausbewegt, ziehen Sie die Riemen fest. Wenn es sich immer noch nach oben bewegt, ist das PFD zu groß. Eine Schwimmweste in der richtigen Größe sollte eng anliegen und sitzen wie angegossen, dir aber dennoch Bewegungsfreiheit und Reibung beim Paddeln und Spielen ermöglichen.
Was kann passieren, wenn eine Rettungsweste zu klein ist?
Es ist wichtig, dass ein Säugling eine Rettungsweste trägt, die seiner Größe und seinem Gewicht entspricht. Ein Säugling kann leicht eine zu große Rettungsweste verlieren. Andererseits gewährleistet eine zu kleine Rettungsweste keine ausreichende Schwimmfähigkeit, und in beiden Fällen ist das Kind gefährdet und kann ertrinken