Die „große Munitionsknappheit“, die letztes Jahr begann, wird nicht so schnell enden, und laut Marktforschung von Southwick Associates wird die Munitionsknappheit für den Rest des Jahres 2021 andauern.
Wie lange wird der Munitionsmangel anh alten?
LENOIR, NC (WBTV) – Seit Beginn der Pandemie sind die Waffenverkäufe gestiegen. In den letzten 18 Monaten gab es schätzungsweise 7 Millionen neue Waffenbesitzer.
Warum hält der Munitionsmangel so lange an?
Die Nachfrage bleibt stark, teilweise angetrieben durch neue Waffenkäufer. Die Transportkosten sind zwei- bis viermal höher als vor COVID, und die Logistik ist langsam, komplex und unzuverlässig. Die Rohstoffkosten steigen weiter, jetzt auch um das 2-4-fache dessen, was sie vor COVID waren. Chokepoints von Munitionskomponenten, insbesondere Zündhütchen, bleiben ein Problem.
Warum gibt es 2021 einen Munitionsmangel?
Über Faktoren wie pandemische Panik, soziale Unruhen und steigende Kriminalität und Vorbereitungen auf einen bevorstehenden Bürgerkrieg hinaus reichen andere häufig genannte Gründe für das Horten von Waffen und Munition durch Amerikaner von „Angst des Unbekannten“(Zeitung Capital Journal in South Dakota) über „Fleischknappheit“(CNBC) bis hin zu „Menschen mit mehr …
Warum ist Munition überall ausverkauft?
Das erste sind die COVID-19-Lockdowns. Die Leute fingen an, mehr Waffen zu kaufen, und wenn die Leute mehr Waffen kaufen, kaufen sie auch mehr Munition. … Hinzu kommt, dass es sowieso ein Wahljahr ist und die Munitionsverkäufe in einem Wahljahr immer sprunghaft ansteigen, und Sie haben ein historisches Nachfrageniveau, das zu einem Munitionsmangel führt.