Was ist Empirie in der Pflege?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Empirie in der Pflege?
Was ist Empirie in der Pflege?

Video: Was ist Empirie in der Pflege?

Video: Was ist Empirie in der Pflege?
Video: Quantitativ und Qualitativ | 5 Unterschiede der besten empirischen Forschungsmethoden 2024, Dezember
Anonim

Empirisches Wissen ist die Wissenschaft der Pflege, die sachlich und beschreibend ist und hilft, abstrakte und theoretische Erklärungen zu entwickeln. Pflegekräfte demonstrieren empirisches Wissen auf Praxisebene durch die kompetente Ausführung theoriegestützter Tätigkeiten.

Was ist ein Beispiel für Empirik in der Pflege?

Zum Beispiel lernen Krankenschwestern durch Beobachtung und Übung, Venen zu finden, intravenöse Flüssigkeiten oder Medikamente einzuführen, Vitalzeichen zu überprüfen, Impfungen durchzuführen und Ärzte bei medizinischen Eingriffen zu unterstützen. Empirisches Wissen ermutigt Krankenschwestern, faktenbasierte Ansätze zu verwenden, um auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen.

Was ist ästhetisches Wissen in der Pflege?

Ästhetisches Wissen in der Pflege ist ein Weg, Realitäten zu erkennen, die empirisch nicht beobachtbar sind – die tiefen Bedeutungen einer Situation.… Ästhetisches Wissen wird angesichts menschlicher Erfahrungen hervorgerufen, die allen menschlichen Erfahrungen gemeinsam sind, wie Trauer, Freude, Angst, Angst, Liebe.

Was ist ethische Erkenntnis in der Pflege?

Ethisches Wissen konzentriert sich auf “Fragen der Verpflichtung oder was getan werden sollte” Als Grundlage des Handelns erfordert Ethik ein Urteil darüber, was zu tun und was nicht zu tun ist. Sie entsteht als komplexe Folge von Lernen, Überlegung und Auseinandersetzung mit den Standards, Kodizes und Werten des Berufsstandes und der Gesellschaft.

Was sind die 7 ethischen Prinzipien in der Pflege?

Die ethischen Grundsätze, an die sich Krankenschwestern h alten müssen, sind die Grundsätze der Gerechtigkeit, Wohltätigkeit, Schadensfreiheit, Rechenschaftspflicht, Treue, Autonomie und Wahrhaftigkeit.

Empfohlen: