Blase Dieses dreieckige Hohlorgan befindet sich im Unterbauch. Es wird von Bändern geh alten, die an anderen Organen und den Beckenknochen befestigt sind. Die Wände der Blase entspannen sich und dehnen sich aus, um den Urin zu speichern, und ziehen sich zusammen und glätten sich, um den Urin durch die Harnröhre zu entleeren.
Wird Urin in der Blase gespeichert?
Urin wird in den Nierentubuli produziert und sammelt sich im Nierenbecken jeder Niere. Der Urin fließt von den Nieren durch die Harnleiter zur Blase. Der Urin wird in der Blase gespeichert bis er den Körper durch die Harnröhre verlässt.
Wo wird Urin bei Frauen aufbewahrt?
Die Nieren filtern Abfallprodukte und Wasser aus dem Blut, um Urin zu bilden. Der Urin wandert von den Nieren durch Röhren, die Harnleiter genannt werden, zu der Blase, die den Urin speichert, bis er voll ist.
Wie heißt das weibliche Harnorgan?
Was ist die weibliche Harnröhre? Die Harnröhre ist ein Teil des Nierensystems. Die Nieren, die Harnleiter und die Blase sind ebenfalls Teil dieses Systems. Das Nierensystem ist verantwortlich für die Produktion, Speicherung und Ausscheidung von flüssigen Abfällen in Form von Urin.
Wie uriniert eine Frau?
Nachdem der Urin die Blase verlassen hat, gelangt er in eine einzelne Harnröhre, eine röhrenartige Struktur, die sich bis zu den Genitalien erstreckt. Beim Urinieren zieht sich die Blase zusammen und entleert den Urin in die Harnröhre. Dann entspannt sich der Schließmuskel der Harnröhre und es kommt zum Urinieren.