Solltest du eine Kacke erzwingen?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du eine Kacke erzwingen?
Solltest du eine Kacke erzwingen?

Video: Solltest du eine Kacke erzwingen?

Video: Solltest du eine Kacke erzwingen?
Video: Tipps um sich krank zu stellen 2024, Dezember
Anonim

Der Versuch, sich zu entspannen und sich genügend Zeit zu nehmen, kann helfen. Sich anzustrengen oder zu versuchen, den Körper zum Kacken zu zwingen, ist nicht gesund. Das Anheben der Knie über die Hüften kann das Kacken erleichtern. Die Füße beim Sitzen auf der Toilette auf einen Klotz oder Hocker zu legen, ist eine Möglichkeit, die Knie anzuheben.

Ist es schlecht, den Stuhl herauszupressen?

Ständige Anstrengung beim Kacken kann zu einer Reihe von gesundheitlichen Komplikationen führen, darunter: Hämorrhoiden. Diese geschwollenen Venen in Ihrem unteren Rektum und Anus können Schmerzen, Brennen und Juckreiz verursachen. Um die Beschwerden von Hämorrhoiden zu lindern, versuchen Sie, 10 Minuten am Tag in einem warmen Bad zu baden.

Was passiert, wenn du beim Kacken zu stark drückst?

Härtere Stühle und weniger reaktionsfähige Muskeln führen oft dazu, dass Menschen härter drücken, wenn sie gehen müssen. Dies kann die den After umgebenden Venen zum Anschwellen bringen, was zu Hämorrhoiden führen kann - im Wesentlichen Krampfadern innerhalb oder außerhalb des Afters. Sie jucken, schmerzen und können zu Blut und Schleim im Stuhl und beim Abwischen führen.

Solltest du den Stuhlgang rausdrücken müssen?

Ist es in Ordnung, manchmal ein wenig drücken zu müssen, um den Kot herauszubekommen? Auf jeden Fall! Unser Körper ist dafür gemacht, dies bei Bedarf zu tun, um den Stuhlgang zu unterstützen.

Warum muss ich so stark drücken, um zu kacken?

Es kann auch bei Krankheiten auftreten, die die normalen Bewegungen des Darms beeinträchtigen. Diese Krankheiten werden als Motilitätsstörungen bezeichnet. Menschen mit Tenesmus drücken sehr stark (angespannt) um zu versuchen, ihren Darm zu entleeren. Sie werden jedoch nur eine geringe Menge Stuhlgang abgeben.

Empfohlen: