Marvin Chester Stone, ein amerikanischer Erfinder, entwickelte den Papierstrohhalm und erwies sich als wesentlich nachh altiger und verbraucherfreundlicher als seine Vorgänger.
Wie wurde der Strohhalm erfunden?
1888 Marvin Stone, ein amerikanischer Erfinder, meldet ein Patent für Trinkhalme aus Manilapapier an. Früher verwendeten die Menschen Strohhalme aus natürlichem Weidelgras, die einen grasigen Geschmack in ihren Getränken hinterließen. Stone schuf den Prototyp für seinen Papierstrohhalm, indem er einen Papierstreifen spiralförmig um einen Bleistift wickelte.
Warum haben wir auf Papierstrohhalme umgestellt?
Das Hauptargument für die Verwendung von Papierstrohhalmen anstelle von Plastikstrohhalmen ist, dass Papier biologisch abbaubar ist Das bedeutet, dass es auf natürliche Weise abgebaut werden kann und nicht in unseren Ozeanen schwimmt oder von Schildkröten verschluckt werden. Die Lösung ist jedoch nicht so einfach wie das Austauschen von Plastik gegen Papier.
Warum hat McDonald's begonnen, Papierstrohhalme zu verwenden?
Die Strohhalm-Initiative ist Teil der 'Better M'-Plattform der Kette, um die Umwelt zu unterstützen Eine weitere Änderung war eine Überarbeitung der McFlurry-Verpackung, um die Notwendigkeit eines separaten Plastikdeckels zu beseitigen. Dies würde bedeuten, dass der Behälter oben Klappen hätte, erklärte das Unternehmen.
Warum verwendet McDonald's keine Plastikstrohhalme mehr?
McDonald's sagt, dass die Materialien recycelbar sind, aber aufgrund ihrer Dicke schwierig zu verarbeiten sind. Das Unternehmen hat im vergangenen Herbst in seinen Restaurants in Großbritannien und der Republik Irland von Plastikstrohhalmen auf Papierstrohhalme umgestellt.