Wie selten ist proliferative verruköse Leukoplakie?

Wie selten ist proliferative verruköse Leukoplakie?
Wie selten ist proliferative verruköse Leukoplakie?
Anonim

[1] Mit einer Prävalenz von 1,5 %–4,3 % weisen Leukoplakie-Läsionen unterschiedliche klinische Merkmale einer glatten oder f altigen Oberfläche auf und erscheinen als weißer oder gelblich-weißer Fleck. Läsionen der proliferativen verrukösen Leukoplakie (PVL) waren seit ihrer Erstbeschreibung durch Hansen et al. immer schwer zu diagnostizieren.

Ist proliferative verruköse Leukoplakie Krebs?

Proliferative verruköse Leukoplakie (PVL) ist eine seltene Form der oralen Leukoplakie, bei der sich im Mund weiße Flecken mit einem hohen Krebsrisiko entwickeln. Es betrifft hauptsächlich die Innenseite der Wangen (Bukkalschleimhaut) und der Zunge.

Wie häufig ist das verruköse Karzinom?

Verruköses Karzinom ist ein seltener Krebs, der sich oft in einem Bereich extremer Reizung oder Entzündung mit Symptomen von blumenkohlähnlichen Läsionen entwickelt. Es ist so selten, dass die American Cancer Society sagt, dass es weniger als 5 % der Mundkrebserkrankungen ausmacht.

Welche Leukoplakie ist am bösartigsten?

Es wurde berichtet, dass das orale Plattenepithelkarzinom in 15-48 % der Fälle mit dem Vorhandensein potenziell bösartiger Erkrankungen assoziiert ist (1). Orale Leukoplakie (OL) ist die häufigste potenziell maligne Erkrankung der Mundschleimhaut.

Wo entstehen die meisten verrukösen Karzinome?

Verruköses Karzinom kann an verschiedenen Stellen des Kopfes und Halses sowie in den Genitalien oder Fußsohlen auftreten. Die Mundhöhle ist die häufigste Lokalisation dieses Tumors.

Empfohlen: