Was bewirkt das Belüften von Greens?

Was bewirkt das Belüften von Greens?
Was bewirkt das Belüften von Greens?
Anonim

Belüftung ist der Prozess, bei dem Löcher in die Grüns gesetzt werden, damit Luft in den Boden unter dem Grün gelangen kann Dieser Belüftungsprozess wird benötigt, wenn der Boden unter der Oberfläche des Grüns wird verdichtet. Wenn der Boden verdichtet ist, haben die Graswurzeln Schwierigkeiten zu atmen.

Lohnt es sich, auf belüfteten Greens zu spielen?

Ohne Belüftung sammeln sich organische Stoffe (z. B. Bakterien und andere Pflanzen) auf der Rasenoberfläche an. … Das Belüften des Bodens kann auch die Bodenverdichtung entlasten, was nicht nur dazu beiträgt, dass das Gras besser wächst, sondern auch dafür sorgt, dass die Grüns fest und fair zu spielen sind, etwas, das jeder Golfer zu schätzen weiß.

Wie lange brauchen die Grüns, um sich von der Belüftung zu erholen?

In der Regel braucht ein Golfplatz zwei Wochen, um sich von einer ordnungsgemäß durchgeführten Golfplatzbelüftung zu erholen. Sobald das Gras durch die Belüftungslöcher wieder auf ein gesundes Niveau nachwächst, kommen die Mäher und Walzen zurück, typischerweise mit Grüns so gut wie neu.

Wie oft sollten Sie Golfgrüns lüften?

Dies geschieht in der Regel ein- bis dreimal im Jahr, je nach Platz, Art der Greens und in welchem Teil des Landes sie sich befinden. "Die Praxis der Kernbelüftung wird durchgeführt, wenn das Gras am aggressivsten wächst, damit sie sich am schnellsten erholen können", sagte Moeller.

Warum ist belüftetes Gemüse schlecht?

Belüftungslöcher, die mit Sand-Topdressing gefüllt sind, lassen überschüssiges Wasser aus dem Boden verdunsten, fördern die Wurzelentwicklung und verbessern die Drainage. Das Wort Belüftung stimuliert bei vielen Golfern negative Emotionen. Es mag überraschen, aber auch Golfplatz-Superintendenten mögen keine Belüftung.

Empfohlen: