Warum ist Strip-Cropping gut?

Warum ist Strip-Cropping gut?
Warum ist Strip-Cropping gut?
Anonim

Streifenernte hilft, die Bodenerosion zu stoppen, indem natürliche Dämme für Wasser angelegt werden, wodurch die Festigkeit des Bodens erh alten bleibt. … Wenn Bodenstreifen stark genug sind, um Wasser daran zu hindern, durch sie zu fließen, kann der schwächere Boden nicht wie normalerweise weggespült werden. Dadurch bleibt Ackerland viel länger fruchtbar.

Was sind die Vor- und Nachteile des Strip-Cropping?

Die Vor- und Nachteile des Streifenbeschneidens sind ähnlich wie beim Konturieren. Streifenanbau neigt auch dazu, den Boden im Abfluss durch den Streifen mit den dicht gewachsenen Pflanzen herauszufilternAuf der negativen Seite kann eine Kultur dazu neigen, (Wirts-) Pflanzenkrankheiten und Schädlinge zu beherbergen, die sind schädlich für die andere Kultur.

Was ist Streifenanbau und wie hilft er Landwirten, eine hohe Produktivität zu erzielen?

Strip Farming ist der Anbau von Nutzpflanzen in schmalen, systematischen Streifen oder Bändern, um die Bodenerosion durch Wind und Wasser zu verringern und die landwirtschaftliche Produktion anderweitig zu verbessern … Größere Felder waren produktiver, waren es aber auch stärker Wind- und Wassererosion und Ernährungserschöpfung ausgesetzt.

Wo ist Streifenschneiden am effektivsten?

Die effektivsten Streifenfruchtfolgen umfassen ausdauernde Gräser und Hülsenfrüchte, die sich mit Getreide und Reihenkulturen abwechseln. In ariden und semiariden Regionen können zum Schutz vor Winderosion Streifen senkrecht zur vorherrschenden Windrichtung verlegt werden.

Reduziert Streifenkulturen Schädlinge?

Streifenanbau ist eine natürliche Methode zur Bekämpfung von Schädlingen ohne den Einsatz von Insektiziden. Nicht verwandte Nutzpflanzen werden in schmalen Streifen angebaut, um die Biodiversität zu erhöhen und Randeffekte zu maximieren. Nützliche Insekten gedeihen und fressen schädliche Insekten.

Empfohlen: