Wo dürfen Assistenzhunde hin?

Wo dürfen Assistenzhunde hin?
Wo dürfen Assistenzhunde hin?
Anonim

Der Americans with Disabilities Act (ADA) legt fest, dass Menschen mit Behinderungen Anspruch auf einen breiten öffentlichen Zugang für ihre Begleithunde haben. Sofern keine berechtigten Sicherheitsbedenken bestehen, dürfen die Tiere ihre Betreuer zu Geschäften, Restaurants, Bussen-allen für die Öffentlichkeit zugänglichen Orten begleiten.

Dürfen Begleithunde überall hingehen?

Ja Besitzer von Assistenzhunden haben das Recht, ihre Tiere an allen öffentlichen Orten und in öffentlichen Verkehrsmitteln, einschließlich Bussen und Bahnen, mitzunehmen. Der Commonwe alth Disability Discrimination Act 1992 macht es rechtswidrig, eine Person mit einer Behinderung zu diskriminieren, die einen Begleithund benutzt.

Können Begleithunde überall in Großbritannien mitgeführt werden?

Ein Assistenzhund darf seinen Kunden, Besitzer oder Partner jederzeit und überall im Vereinigten Königreich begleiten.

Wofür können Assistenzhunde verwendet werden?

Assistenzhunde sind auch darauf trainiert, Menschen mit Hörproblemen, Epilepsie, Diabetes, körperlichen Mobilitätsproblemen und mehr zu helfen Assistenzhunde übernehmen eine Vielzahl praktischer Aufgaben für Menschen sowie Unterstützung ihrer Unabhängigkeit und ihres Selbstvertrauens. Die meisten sind sofort an einem Geschirr oder einer Jacke zu erkennen.

Sind Assistenztiere überall erlaubt?

Unter dem ADA, dürfen Sie Ihren Diensthund praktisch überall hin mitnehmen, wo Sie hingehen dürfen. … Sie dürfen Ihren Assistenzhund in Ihrer Wohnung, in Restaurants, an Stränden, in Flugzeugen usw. mitnehmen, ohne zusätzliche Gebühren oder Kautionen zahlen zu müssen.

Empfohlen: