Wer hat mit Bakteriophagen gearbeitet?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat mit Bakteriophagen gearbeitet?
Wer hat mit Bakteriophagen gearbeitet?

Video: Wer hat mit Bakteriophagen gearbeitet?

Video: Wer hat mit Bakteriophagen gearbeitet?
Video: Was ist gut an Viren? | Wissens-Doku | Gut zu Wissen | Doku | BR 2024, Dezember
Anonim

Hershey und Chase führten ihre Experimente, später Hershey-Chase-Experimente genannt, an Viren durch, die Bakterien, auch Bakteriophagen genannt, infizieren. Die Experimente folgten der jahrzehntelangen Skepsis der Wissenschaftler darüber, ob genetisches Material aus Protein oder DNA besteht.

Wer untersuchte den Bakteriophagen?

Bakteriophagen (bakterielle Viren) wurden 1915 und 1917 unabhängig voneinander von zwei Wissenschaftlern entdeckt, Frederick Twort und Felix d'Herelle - eingehende Untersuchung dieser Viren, einschließlich Replikation und Anpassung, und er schlug ihre mögliche Verwendung in der antibakteriellen Behandlung vor.

Mit wem hat Alfred Hershey zusammengearbeitet?

Konzept 18 Bakterien und Viren haben auch DNA. Joshua Lederberg entdeckte die bakterielle Rekombination und eröffnete ein neues Forschungsgebiet. Alfred Hershey war ein Phagengenetiker, der mit seiner Forschungsassistentin Martha Chase eines der berühmtesten Experimente der Molekularbiologie durchführte.

Warum haben Hershey und Chase Bakteriophagen verwendet?

Bakteriophagen wurden verwendet, weil sie kaum mehr als DNA und Protein enth alten Alfred Hershey und Martha Chase verwendeten die Bakteriophagen wegen ihrer Verbindung zur DNA. In einem Ansatz wurden die Phagen (kurz für Bakteriophagen) mit radioaktivem Phosphor gezüchtet, das heißt, es wurde in die Phagen-DNA eingebaut.

Wer hat Phagen nachgewiesen?

Das Hershey-Chase-Experiment, das zeigte, dass das genetische Material von Phagen DNA und kein Protein ist. Das Experiment verwendet zwei Sätze von T2-Bakteriophagen.

Empfohlen: