Natürliche Ereignisse. Kleine Mengen von Catechol kommen natürlich in Obst und Gemüse vor, zusammen mit dem Enzym Polyphenoloxidase (auch als Catecholase oder Catecholoxidase bekannt).
Welche Lebensmittel enth alten Catechols?
Also sind Catechin-Oxidasen überall - eine extrem häufige Gruppe von Enzymen. Die am häufigsten verwendeten Quellen sind Bananen, Äpfel, Kartoffeln usw., weil diese billig und leicht zu beschaffen sind - nicht unbedingt, weil sie die konzentrierteste Quelle des Enzyms sind.
Wo kommt Catecholoxidase vor?
PPOs wurden in verschiedenen Zellfraktionen gefunden, in Organellen ( Chloroplasten und genauer gesagt in Thylakoiden, Mitochondrien, Peroxisomen), wo die Enzyme fest an Membranen gebunden sind und in die lösliche Fraktion der Zelle.
Worin wird Catechin verwendet?
Catechol (1,2-Dihydroxybenzol) wird in einer Vielzahl von Anwendungen verwendet. Es wird als Reagenz für die Fotografie, das Färben von Pelzen, die Gummi- und Kunststoffherstellung und in der pharmazeutischen Industrie verwendet (Merck, 1989; Milligan und Häggblom, 1998).
Warum haben Pflanzen Catechin?
Catecholoxidase spielt daher eine Rolle in pflanzlichen Abwehrmechanismen und trägt dazu bei, geschädigte Pflanzen vor Bakterien- und Pilzkrankheiten zu schützen. Es wurde vermutet, dass die Menge der von einer Pflanze produzierten Catecholoxidase mit ihrer Anfälligkeit für Pilzinfektionen zusammenhängt.