Mag Pachysandra Sonne oder Schatten?

Inhaltsverzeichnis:

Mag Pachysandra Sonne oder Schatten?
Mag Pachysandra Sonne oder Schatten?

Video: Mag Pachysandra Sonne oder Schatten?

Video: Mag Pachysandra Sonne oder Schatten?
Video: 9 Bodendecker - die schnellwachsend und anspruchslos perfekt in Ihren Garten passen! 2024, Dezember
Anonim

Diese immergrüne Staude gedeiht in tiefem oder hellem Schatten Sie passt sich gut an Inselbeete mit Sträuchern, trockenen Schatten unter Bäumen oder Pflanzflächen in der Nähe von Gebäuden an. Da sich Stängel ausbreiten, um eine Kolonie zu bilden, hat Pachysandra den zusätzlichen Vorteil, dass sie die Bodenerosion an schattigen Hängen verhindert.

Wie fördern Sie die Verbreitung von Pachysandra?

Die Pflanze breitet sich tatsächlich durch unterirdische Ausläufer aus, und es ist wahr, dass ein leichtes Scheren oder Kneifen im Frühjahr die Pflanzen dazu anregen kann, mehr Ausläufer nach oben zu schicken und so die Bepflanzung zu verdicken Schneller. Dies kann von Hand oder in manchen Fällen mit einem Rasenmäher erfolgen.

Wie viel Sonne verträgt Pachysandra?

Schattenliebende Pflanzen wie Pachysandra vertragen normalerweise etwas direktes Sonnenlicht jeden Tag, solange die Sonneneinstrahlung nicht zu lange dauert. Verbrannte Blätter sind das Ergebnis von zu viel Sonne. Die befallenen Blätter sterben früher ab als nicht befallene Blätter, aber gelegentlicher Sonnenbrand tötet normalerweise keine kräftigen Pflanzen wie Pachysandra.

Ist Pachysandra ein guter Bodendecker?

Pachysandra ist eine bevorzugte Bodendeckerpflanze in schwer zu pflanzenden Bereichen wie unter Bäumen oder in schattigen Bereichen mit schlechtem oder saurem Boden. Im Gegensatz zu anderen Pflanzen macht es Pachysandra-Bodendeckern nichts aus, um ihre Nährstoffe zu konkurrieren, und der Anbau von Pachysandra-Pflanzen ist einfach, wenn Sie viel Schatten in Ihrer Landschaft haben.

Ist Miracle Grow gut für Pachysandra?

Miracle Grow nicht verwenden Miracle Grow ist ein stickstoffreicher, schnell freisetzender Dünger mit vielen Salzen. Im Laufe der Zeit führen die Salze in Miracle Grow dazu, dass der pH-Wert des Bodens sinkt (saurer wird), was sich schließlich auf das Wachstum der Pflanzen auswirkt. … Pachysandra mag keine trockene Erde.

Empfohlen: