Die Campsie Fells sind eine Reihe vulkanischer Hügel in Zentralschottland nördlich von Glasgow Die Campsie Fells sind eine Reihe sanfter Hügel in Zentralschottland, die nur 19 km nördlich von Glasgow liegen die Stadt Glasgow. Ein beliebtes Wandergebiet, der höchste Punkt der Bergkette ist Earl's Seat, der sich auf 578 m erhebt.
Wie heißen Fells in Schottland?
Die Campsie Fells (auch als Campsies bekannt; schottisch-gälisch: Monadh Chamaisidh) sind eine Hügelkette in Zentralschottland, die sich von Denny Muir bis Dumgoyne in Ost-West-Richtung erstreckt Stirlingshire und mit Blick auf Strathkelvin im Süden.
Wo sind die Fells UK?
Die Northern Fells sind eine Gebirgskette im englischen Lake DistrictEinschließlich Skiddaw nehmen sie ein weites Gebiet nördlich von Keswick ein. Es überwiegen sanft geschwungene Hänge mit einem Minimum an Bergseen oder Felsen. Blencathra im Südosten der Gruppe ist die Hauptausnahme von diesem Trend.
Was ist der Unterschied zwischen einem Fjell und einem Berg?
Fell – Das Wort Fell wird vor allem im Lake District verwendet und stammt aus dem Altnordischen. In der altnordischen Sprache bedeutet a fell/ fjall Berg. In Schweden zum Beispiel ist ein Fjäll heute ein Berg, der über die Baumgrenze der Alpen hinausragt. In England wurde es als Gemeinplatz oberhalb der Baumgrenze bezeichnet.
Welches sind die 3 Gebirgszüge in Schottland?
Schottland ist das gebirgigste Land im Vereinigten Königreich. Schottlands Bergketten können grob in Nord-Süd-Richtung unterteilt werden in: die schottischen Highlands, den Central Belt und die Southern Uplands, wobei die beiden letzteren hauptsächlich zu den schottischen Lowlands gehören.